Showpferde-Allgäu - Sandra Mertins - Showpferdeausbildung - Showfriesen - Krämer Events Langenau, Regensburg, Heimsheim

19.04.2018 ,20.04.2018, 21.04.2018

Reitsport Krämer Jubiläum in Langenau

An drei Tagen des Jubiläumsevents in Langenau hatte Showpferde-Allgäu Aufführungen. Wir führten unterschiedeliche Arbeitsweisen mit Barockpferden vor. Mit dabei hatten wir die Rassen Pura Raza Espanola, Friese, Lipizzaner, Lusitano und Barockpinto

(Tag 1: Team des Tages: Alexander Osswald, Daniela Osswald, Anna Kulicke, Ben Hammer, Doris Hammer, Sandra Mertins)

(Tag 2: Team des Tages: Ben und Doris Hammer)

(Tag 3: Team des Tages: Silke Buzengeiger, Daniela Osswald, Sandra Mertins, Alexander Osswald, Ben Hammer, Doris Hammer)


21.06.2014

Reitsport Krämer Jubiläum in Langenau

Zum zweiten Mal im Jahr 2014 waren wir in Langenau zum Jubiläumsevent des Reitsport Krämer geladen, um etwas vorzuführen. Claudia Heyroth und Sandra Mertins waren mit Friese Sybrand und Lipizzaner Siglavy Capriola Szigony dort. Vorgeführt wurde das Friesenpferd geritten im Barockkostüm sowie der Lipizzaner an der Hand und zirzensische Lektionen. 

(Team des Tages von links nach rechts: Sandra Mertins auf Sybrand und Claudia Heyroth mit Siglavy Capriola Szigony)


Jubiläumsevent Reitsport Krämer in Langenau 2014

Am Freitag, dem 11.04.2014, um 17.00 Uhr, war es wieder soweit, Showpferde-Allgäu war in Langenau für ein Schauprogramm gebucht. Die vierbinigen Stars für diesen Tag waren Friese Sybrand und Lipizzaner Siglavy Capriola Szigony. Zu Beginn zeigte Sandra Mertins mit ihrem Lipizzaner eine Kür mit den verschiedensten Zirzensik-Lektionen gepaart mit dem kurzen Zügel. Danach gingen Stephanie Lemm und Claudia Heyroth mit Sybrand in die Manege und zeigten wie man diesen Friesen nun auf einer Show bzw. Turnier mit seinen langen Haaren schmücken könnte. Gezeigt wurde, wie man ein Netz aus der Mähne flechtet, danach wurde ein spanischer Zopf geflochten, in dem ein silbernes Glitzerschmuckband eingefügt wurde. Zu einem Ritt in diesem Outfit eilte dann Sandra Mertins hinzu und ritt einige Dressurlektionen im Hintergrund sowie Zirzensik, während unser netter Sprecher, den wir von Krämer Megastor gestellt bekamen, eine Rassebeschreibung des Friesenpferdes mit Zuchtziel des KPFZ ect. vorlas. Ein gelungener Tag bei herrlichem Sonnenschein ging zu Ende. 


Krämer Jubiläum Regensburg 2014

 

Nachdem unser Team bereits bei der Neueröffnung im Vorjahr dabei war, durften wir auch 2014 wieder beim Reitsport Krämer in Regensburg auftreten. 

Am 11.10.2014, ab 11 Uhr, war es soweit, und Diana Schmid, Christina Huber und Susi Robl führten ein tolles Schauprogramm vor, geritten, am Langen Zügel sowie mit Zirzensik. 

Team des Tages: Christina Huber, Diana Schmid, Susi Robl


Krämer Jubiläum Regensburg 2013

Bei unserem Schauprogramm zeigten Susi Robl und Stefanie Lemm verschiedene Flechtmethoden, wie man ein Pferd mit langer Mähne für verschiedene Events / Turniere stylen kann. Danach wurde ein Friesensolo gezeigt, von Susi Robl auf ihrem Romeo.

Team des Tages: Susi Robl, Stefanie Lemm


Krämer Jubiläum Heimsheim 2012

Dressurfriese meets Barocker Friese am Langzügel 

Team des Tages: Uta Ehrenpfordt, Sandra Mertins

Kostenloser Counter

Zum Seitenanfang