Showpferde-Allgäu - Sandra Mertins - Showpferdeausbildung - Showfriesen - DFZ-Zuchtschau Bondorf

DFZ-Zuchtschau in Bondorf

Am Sonntag, den 23.09.12, fand im Württembergischen Bondorf die jährliche Friesenzuchtschau statt. Hier zeigte Showpferde Allgäu ein kleines Schauprogramm. Sandra Mertins hatte ihren 10-jährigen Heite fan Beabuorren dabei, der 2006 bei der Württembergischen Zuchtschau Ster mit 1. Prämie gesichert hatte. Nun zeigte Sandra einmal, was aus ihm geworden ist. Nach einer anstrengenden Anfahrt mit vorausgegangener Reifenpanne kam das Gespann gerade noch rechtzeitig zur Mittagszeit an. Hektisch wurden die Pferde und die Reiter, Sandra Mertins und Lisa Harter, schick gemacht und nach kurzem Warmreiten ging es zum Vorführplatz. Wegen der knappen Zeit hatte man zuvor nicht gesehen, dass der Platz für ein Pas de Deux viel zu groß war, sodass man sich leider verloren hat. Schick ausgesehen hat man aber allemal und ein andres mal geht es wieder besser her, man ist eben auch nicht unfehlbar. Später ritt Sandra Mertins auf ihrem Heite ein Dressur-Solo mit zirzensischen Lektionen. Eingebaut waren u. a. Piaffe, Seitengänge, Innen-/Außengalopp, Polka, Sp. Schritt, Steigen usw.


Sandra Mertins auf Heite fan Beabuorren beim Dressur-Zirzensik Solo


Pas de Deux mit Sandra Mertins und Lisa Harter

Kostenloser Counter

Zum Seitenanfang