Showpferde-Allgäu - Sandra Mertins - Showpferdeausbildung - Showfriesen - Benefiz für den kleinen Valentin

Benefiz-Sommerfest für den kranken Valentin

Eine Herzensangelegenheit !!

 

Es gibt Schicksale, die berühren uns, aber wir haben nicht die Möglichkeit uns aktiv einzubringen, zumal es immer noch zu wenig Menschen gibt, die eine eigene Initiative ergreifen, um zu helfen.

Der kleine Valentin ist nicht nur seit seiner Geburt mit schweren körperlichen und geistigen Defiziten belastet, nun sind auch noch epileptische Anfälle hinzugekommen. Dies ist aber noch nicht alles, womit die Familie zu kämpfen hat !! Seine Mutter ist nach einem schweren Unfall nicht mehr in der Lage ihren Sohn zu tragen, und hätte gerne für ihr Haus einen Treppenlift. Die Krankenkasse übernimmt in diesem Fall nicht die Kosten! Und nun kommt die wunderbare Initiative von der Reitgemeinschaft Oberhof ins Spiel, auf deren Anlage die Familie ein Pferd eingestellt hat, das für Mutter und Kind eine wahre Therapie ist. Die Reitgemeinschaft Oberhof entschloss sich spontan eine Benefiz Veranstaltung zu machen, damit die Familie endlich einen Treppenlift installieren kann. Eine Freundin der Familie hat ein Pferd in dem Stall eingestellt, wo unserer Uta Ehrenpfordt ihr Friese Tiede steht, und gefragt, ob man bei dieser Veranstaltung etwas zeigen könnte.

Vorgeführt wurde ein gemisches Schaubild von Uta Ehrenpfordt und Birgit Strobl mit Friese Tiede, Welsh Picasso und Hund Chico. 

Es war für uns eine wunderbare Veranstaltung, auch wenn ihr auf den Fotos nicht viele Zuschauer seht, es waren sehr viele Leute da. Die Reitgemeinschaft Oberhof hat das Catering in eine große Scheune gelegt, die offen war, und vorne war ein riesiger Biergarten, von dem aus die Leute alles auf dem Platz sehen konnten. Voller Freude durften wir erfahren, dass bei der Benefiz-Veranstaltung für Valentin und seine Familie 7000 € zusammen kamen, ein voller Erfolg, womit nun der Alltag leichter gemacht werden kann. Birgit und ich sind ganz dankbar, dass wir einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten und hoffen, dass wir noch öfter auf einer Benefiz Veranstaltung auftreten können, denn es kann eigentlich gar nicht genug von dieser Art von Events geben.

 

Birgit Strobl mit Welsh Picasso auf dem Podest, Hund Chico beim Teppich ausrollen, und Uta Ehrenpfordt mit Tiede am Langen Zügel

Uta Ehrenpfordt mit Tiede auf dem Podest

Uta Ehrenpfordt mit Tiede im Spanischen Schritt

Der kleine Valentin auf Friese Tiede

Kostenloser Counter

Zum Seitenanfang